Steht der Heilige Nikolaus in Rothenburg ob der Tauber?

Die Stadtführer in Rothenburg ob der Tauber lassen unsere Gäste nur ungern im Dunkeln. Sollte doch einmal eine Frage offen bleiben, forschen sie auch schon mal selbst nach. So wie es Georg Lehle hier beschreibt – bis zur Vorweihnachtszeit und zum Reiterlesmarkt in Rothenburg ob der Tauber ist es ja noch etwas hin, es bleibt also genug Zeit zum Lesen:

Es gibt den Witz unter uns Stadtführern in Rothenburg ob der Tauber, dass wir uns nette Antworten ausdenken, wenn wir auf Fragen von Touristen keine Antwort wissen. Tatsächlich kommt es trotz der intensiven Ausbildung und schweren Stadtführer-Prüfung vor, dass ein Besucher uns mit seiner Frage auf dem falschen Fuß erwischt. „Steht der Heilige Nikolaus in Rothenburg ob der Tauber?“ weiterlesen

Georg Lehle

Mich kennen in Rothenburg ob der Tauber viele als Henker. In meiner Geisterführung bring ich den Gästen fundierte Informationen über Aberglauben, Justiz und das Heilwesen im Mittelalter auf unterhaltsame Weise näher. Doch ich weiß nicht nur über schützende Amulette Bescheid, sondern kenn mich auch in der Geschichte der Tauberstadt blendend aus.

Weitere Beiträge